Davos – Sertig

Kurze Tour – Kurzer Beitrag: Da wir am Vormittag zu unseren traditionellen Herbst Trail-Days nach, auch schon traditionell, Davos angereist sind, gibt es am Nachmittag nur eine kleine Runde hoch ins Sertig Dörfli und auf dem Sertig Trail wieder runter… macht nichts, da es sowieso eher regnerisch ist.

So starten wir, nachdem wir uns in unserem traditionellen Hotel Alpenhof einquartiert haben bei selbigem und rollen auf der Strasse hoch nach Clavadel und von dort wieder etwas runter auf die Hauptstrasse nach Sertig, die aber aufgrund des eher trüben Wetters nur mässig befahren ist.

Da die Temperaturen eher frisch sind, ist das Hochkurbeln diesmal doch willkommen und wärmt zumindest ein wenig… So sind wir auch schon bald oben beim Sertig Dörfli, respektive beim Traileinstieg, etwas weiter unten. Diesmal eher wärmebedingt, ziehen wir uns alles an Schoner über, was wir im Rucksack so finden können… 😉

Wir kennen den Trail bereits von einer Tour vor zwei Jahren… aber die zum Teil giftigen Gegenanstiege waren uns nicht mehr so präsent, wie der Trail selbst bei nassem Wetter….!

So geniessen auch die Sertig Trail Erstbefahrer diesen kurzen Trip und konstatieren im unteren Teil sogar eine kurze Schiebestrecke bergab, aufgrund des richterlichen Bike-Verbots eines Grundeigentümers… und wir halten uns daran! Schliesslich bietet Davos sonst ja viel für die Biker!

Egal, wir sind ja auch schon fast unten und können es kurz darauf wieder hinunter rollen lassen, nach Clavadel und zurück zum Alpenhof, wo uns natürlich wieder ein deliziöses Abendessen von Roberto und dem (…und wirklich nur ein…) abschliessenden Grappa erwartet!!!

So, nun sind wir eingerollt, gesättigt und abgefüllt (!) für neue Taten in und um Davos…!! 🙂

 

Gesamtstrecke: 15.36 km
Gesamtanstieg: 856 m
Gesamtzeit: 02:21:46
Download file: Davos - Sertig.gpx

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert